Yoga Kurse

Yogakurse Herbst 22, in Radenthein


„Man kann den Wert von Yoga nicht beschreiben, man muss ihn erfahren“
B.K.S. Iyengar.

Schnupperstunde am 18. 8. 2022

Du möchtest mich und meinen Yogastil kennenlernen? Komm zur Schnupperstunde am 18. 8. um 19:00 nach Radenthein. Wohin? Ins
„ZUM WOHL“ Zentrum für ganzheitliche Gesundheit in der
Villacher Straße 18.
Max. 10 Teilnehmer*innen. Kosten 5 Euro.

Melde Dich an:
0660/688 1002, shiatsu.evawilhelm(at)gmail.com
Ich freu mich auf Dich



„A yoga mind is even in pleasure or pain.“ Bhagadvad Gita

In den kommenden Herbst/Wintermonaten widmen wir uns ganz den Themen „Gelassenheit, Geduld und freudvoller Anstrengung.“


Dienstags: 17:30, Level Moderat/Beginner
ab 20.9.2022

Dauer: 11 Einheiten
Kursort: „ZUM WOHL – Zentrum für ganzheitliche Gesundheit“, Villacher Straße 18, 9545 Radenthein
Kurskosten: Early Bird bis 21. 8. Euro 143 (danach 165)
Jetzt anmelden: per SMS oder Mail an mich mit dem Betreff: „Yoga Herbst 22 moderat“
shiatsu.evawilhelm(at)gmail.com


Donnerstags: 19:00, Level Intermediate
ab 22.9.2022

Dauer: 11 Einheiten
Kursort: „ZUM WOHL – Zentrum für ganzheitliche Gesundheit“, Villacher Straße 18, 9545 Radenthein
Kurskosten: Early Bird bis 21. 8. Euro 143 (danach 165)
Jetzt anmelden: per SMS oder Mail an mich mit dem Betreff: „Yoga Herbst 22 intermediate“
shiatsu.evawilhelm(at)gmail.com


YOGA BASICS! Freitags: 18:30, Level Beginner
ab 23.9.2022

Dein Einstieg in den Yoga, perfekt für AnfängerInnen zum Kennenlernen und Reinschnuppern in die Welt des Yoga: Asana (gesunde Haltungs- und Bewegungsmuster), Atemtechniken, Bandha (Energieverschluss), Dristi (Fokus) und Tiefenentspannung.

Dauer: 5 Einheiten

Kursort: „ZUM WOHL – Zentrum für ganzheitliche Gesundheit“, Villacher Straße 18, 9545 Radenthein
Kurskosten: Early Bird bis 21. 8. Euro 71 (danach 85)
Jetzt anmelden: per SMS oder Mail an mich mit dem Betreff: „Yoga Herbst 22 Beginner“
shiatsu.evawilhelm(at)gmail.com

Yoga mit Eva auf Vimeo
https://vimeo.com/user74542023

Eva auf Instagram
https://www.instagram.com/shiatsuincontact/


Photo by Alexey Demidov on Unsplash

Intensität/Kursstufen

Beginner

Das Kurslevel für alle ohne Vorkenntnisse. Optimal als Einstieg in den Yoga oder zum Auffrischen deiner Yoga Kenntnisse nach einer längeren Pause.
Voraussetzung: keine besonderen Vorkenntnisse oder Fitnesslevel nötig.

Moderat

Das Wissen aus dem Beginnerkurs wird vertieft und durch kontinuierliches Üben gefestigt. Mittels Wiederholung und Variation der Grundhaltungen förderst du deine Beweglichkeit, baust Kraft auf und erlangst Sicherheit in deiner Yogapraxis. Diese Kursstufe kann über einen längeren Zeitraum (1-3 Jahre) besucht werden und eignet sich auch an Tagen/Phasen körperlicher Einschränkung (z.B. nach Krankheit, langen Stressphasen, leichten Verletzungen, Erschöpfung …)

Intermediate

Wir wachsen an Herausforderungen. Die Yogapraxis wird körperlich und mental intensiver. Damit vertiefen und verfeinern wir unsere Körperwahrnehmung und erlangen Kraft gepaart mit Beweglichkeit.


Kosten und hilfreiche Informationen

Vorab: Bringe zum Yoga Kurs bequeme Kleidung mit, in der du dich gut bewegen kannst (z.B. T-Shirt, Legging, Jogging-Anzug). Yogamatten, Blöcke, Gurte und Yogadecken sind vor Ort vorhanden. Ich empfehle jedoch, eine eigene Matte und Decke mitzubringen.
Bitte nimm 1-2 Stunden vor der Yogaeinheit keine belastende Mahlzeit zu dir, da dies die Beweglichkeit einschränkt und der Körper seine Energie zur Verdauung verwendet. Komme ca. 10 Minuten vor Beginn der Stunde, damit wir in Ruhe beginnen können.
In einem Artikel habe ich 13 goldene Regeln, die du in deiner Yogapraxis beachten sollst zusammengefasst. 


*Tarifänderungen vorbehalten

10% Ermäßigung für StudentInnen und Arbeitsuchende (weitere Ermäßigungen auf Anfrage), ausg. Aktionen und Early Bird.


AGB: Die TeilnehmerInnen sind verantwortlich für das Üben nach ihren eigenen Grenzen. DI (FH) Eva Wilhelm übernimmt nicht die Verantwortung für Verletzungen.
Pro Semester können 2 Einheiten in anderen Kursen oder Online nachgeholt werden.


Workshops und Specials

Workshops und Specials Herbst 22


Yoga Special: Gesunde Hüfte – stabiles ISG,
eine Spiral Health Yoga Einheit

Freitag, 9. 9. 2022,18:30 – 20:30

Spiral Health Yoga fördert Bewegungsqualität als auch Körperbewusstsein im Yoga, Alltag und Sport. Ein yogisches Bewegungstraining der besonderen Art, in der du Zeit findest dich intensiv und auf neuartige Weise mit Dir und Deinem Körper auseinanderzusetzten.

Jetzt anmelden: per SMS oder Mail an mich mit dem Betreff:
Gesunde Hüfte – stabiles ISG
shiatsu.evawilhelm(at)gmail.com

Veranstaltungsort:
ZUM WOHL in Radenthein + online Via Zoom
Die genauen Informationen zur Kursteilnahme erhältst du nach der Anmeldung als auch auf Anfrage.


Workshop Preview November

Rückenkraft + Rückbeugen, an 2 Samstagvormittagen


Special Preview Dezember

Restorative Yoga + Akupressur für den Winter, am Freitag abend


Du möchtest über meine Kurse, Specials und Angeboteam Laufenden bleiben? Melde Dich zu meinem Newsletter Über Yoga, Shiatsu und TCM an: